Wechsel im Vorstand: auf Hans-Peter-Joggi folgt Simone Fedeli: Die Mitgliederversammlung vom 23. Februar ging problemlos über die Bühne. Zu reden gaben die Erhöhung des Mitgliederbeitrags per 1.1.2017 und der Beitrag an Naturschutzzentrum Klingnauer Stausee. Damit wird sich das Defizit um diesen Betrag erhöhen. Da der Verein ein solides Polster von rund 19’000 Franken Vermögen hat, ist der Vorstand davon überzeugt, dass das Geld beim Projekt von Birdlife Aargau und Schweiz sinnvoll angelegt ist.

Nach 10 Jahren Vorstandsarbeit, davon 4 Jahre als Kassier, wurde Hans-Peter Joggi verabschiedet. Neu konnte Simone Fedeli für das Amt der Kassierin gewonnen werden. Der scheidende Kassier wurde für 10 Jahre Mitarbeit im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde August Schildknecht, der seit 1999 für den Verein tätig ist und seit seinem Rücktritt vom Vorstand die Nistkästen betreut und auf der Brätelstelle Grüebli für Ordnung sorgt.

Die beantragte Erhöhung des Jahresbeitrags per 1.1.2018 wurde von der Versammlung nach einiger Disskussion gutgeheissen. Ab nächstem Jahr bezahlen Familienmitglieder 50.00 Franken, Einzelmitglieder 35.00 Franken. An der Delegiertenversammlung von BirdLife Schweiz vom 27.11.2016 wurde eine Erhöhung der Abgaben an den Dachverband beschlossen. Damit der NVV Buchs seine laufenden Geschäfte wahrnehmen kann, sah sich der Vorstand zu diesem Schritt gezwungen.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Anwesenden mit einem feinen Imbiss von Patrizia Hächler, der Wirtin im FC-Clubhaus, bewirtet. Walter Wyler, zeigte einen Kurzfilm über die Vögel, welche sich in seinem Naturgarten das Jahr durch aufhalten.

Die neue Kassierin Simone Fedeli.