Frauen, Männer, Kinder trafen sich an diesem kalten Morgen bei der Infotafel an der Suhre wo beidseits des Weges die beiden Biotope Lochweier und Lochwasser liegen. Silvan Kaufmann konnte eine grosse Anzahl Helfer und Helferinnen willkommen heissen. Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereines die gerne anpacken und etwas in der Natur und für die Natur arbeiten. Arbeiten die jedes Jahr anfallen, damit die beiden Biotope mit ihren Weihern offen bleiben und ein Refugium für viele Arten von Amphibien, Vögel, Insekten und Kleinsäuger bleiben können. Auffallend viele Männer mit farbiger Haut halfen tatkräftig mit. Es waren Asylbewerber vom Verein Netzwerk Asyl Aargau, die uns seit drei Jahren in dieser Arbeit, die meist einmal im Jahr gemacht werden, tatkräftig unterstützen.
Als Dank für den rund dreistündigen Arbeitseinsatz konnten alle Mithelfenden ein Pasta-Mittagessen im Feuerwehrlokal geniessen. Dank Kuchen- und einer Schokoladenspende der Chocolat Frey AG konnte das Zmittag einem Dessert abgerundet werden. Am Mittagessen kamen Asylbewerber und Einheimische ins Gespräch und konnten so einen kleinen Einblick in die jeweilig andere Lebenswelt erfahren.
An dieser Stelle danken wir allen herzlich, die dabei waren und den Pflegemorgen einen gelungenen Anlass werden liessen.