Schlüsselblumen, Küchenschellen, Schafgarben und weitere einheimische Pflanzen lockten an diesem Morgen die Leute an den Stand vor dem Coop. Die blühenden Pflänzchen werden in einem Garten oder auf einem Balkon Wildbienen und andere Insekten anlocken. Pfaffenhütchen und Hagrosen sind für Vögel wertvolle Sträucher die ebenfalls an diesem Morgen verkauft werden konnten. Neben dem Verkauf der Pflanzen wurden die Interessierten beraten, wie sie mit kleinen Veränderungen den eigenen Garten für Vögel, Insekten und kleine Säugetiere attraktiv machen können.

Zum Erfolg der Aktion trugen auch die drei Freundinnen bei, welche ihre selbst gebackenen Küchlein verkauften und so einen schönen Beitrag erwirtschafteten.

Interessierte können sich jederzeit an jemanden vom Vorstand wenden, falls sie Tipps wünschen oder eigene Ideen verwirklichen können. Auch sind noch einheische Pflanzen zum Preis von 5 Franken (Staudenpflanzen) bei Marianne Wyler zu erwerben.

NVV-150328 024

NVV-150328 014