Zwölf Erwachsene und zwei Kinder konnte die Präsidentin Marianne Wyler zum traditionellen Anlass begrüssen. Sie dankte allen, die den Weg zur Jägerhütte gefunden hatten. Der Anlass wurde von  August Schildknecht vorbereitet und nach seiner Einführung, machten sich fünf Teams auf den Weg. Jedes nahm sich eine Route vor um die Nistkästen zu kontrollieren und zu putzen. Eine Gruppe erledigte dies an der Suhre entlang und rund ums Buchser Pumpwerk bei der Kirchenmatte. Das Wetter trocken, die Temperaturen angenehm, so machte es Spass durch den herbstlichen Wald zu wandern und nach Nistkästen Ausschau zu halten.

In den Nistkasten befanden sich Nester von Meisen und Kleibern und ab und zu auch ein Wespen- oder Hornissen-Nest. Selbstverständlich durfte auch die obligate Verpflegung und ein warmes Getränk nicht fehlen, Hier konnten wiederum die beliebten Schoggistängeli der Chocolat Frey angeboten werden, eine Spende, die nicht nur den Kindern schmeckte.Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!